Atemschutz Theorie: Die Wärmebildkamera

Am 10.01.2014 veranstalteten die Feuerwehren Bösel, Lübbow und Dangenstorf ihre gemeinsame Ausbildung im Bereich Atemschutz. Thema war bei diesem Dienst die Wärmebildkamera. Die WBK ist auf dem ELW der Feuerwehr Wustrow stationiert und kann bei Bedarf angefordert werden.
Dieses macht jedoch eine Einweisung erforderlich!
Dirk Bosselmann und Tobias Hundt (beide auch in der nebenberuflichen Werkfeuerwehr der SKF in Lüchow tätig) brachten den 22 Kameradinnen und Kameraden die Einsatzgebiete und Einsatzgrenzen der Kamera näher. Um den Probanten die Möglichkeit zu bieten, auch das Handling zu üben, wurde eine 2. WBK von der SKF ausgeliehen. Somit hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit, die Kameras ausgiebig zu testen. Im Anschluss reiche die ausrichtende Wehr Lübbow noch einen Imbiss.