Einweisung in das neue TSF/W

DB Dangenstorf. Am 15.03.2014 wurde das neue Fahrzeug gemeinsam von den Kameraden der Feuerwehr Dangentorf in Dienst gestellt.

Alle Gerätschaften des alten Fahrzeugs wurden ausgeräumt un überprüft. Gerätewart Dennis Schulz erfasste dei Daten. Im Anschluss wurde Gerätefach für Gerätefach das Fahrzeug eingeräumt. Hierbei wurden die Ausrüstungsgegenstände erklärt. Dennis protokollierte jeden Standort für die Eingabe in die Verwaltungssoftware.

Im Anschluss wurde der Löschwassertank gefüllt und eine Maschinistenausbild absolviert.

Leider ist die neue Tragkraftspritze noch nicht ausgeliefert worden, so das vorerst die "alte Pumpe" herhalten muss!

Anschließend geab es für jeden Kameraden mit dem C-Führerschein eine Einweisungsfahrt.

"Smutje" Klaus Ackermann hatte zum Abschluss für die Kameraden eine deftige Erbsensuppe vorbereitet.