Feuerwehr-Zehnkampf in Bargfeld, Lk. Uelzen

DB Dangenstorf. Am 04.05.2014 nahmen 7 Kameradinnen und Kameraden der FFD am Feuerwehr-Zehnkampf in Bargfeld teil. Dieser ist für die FFD bereits Tradition. Seit 25 Jahren fahren wir immer am 1. Sonntag im Mai in den LK. Uelzen und haben mal mehr und mal weniger Erfolg. Das ist auch nicht so wichtig. Der Spaß steht hier absolut im Vordergrund. Die Männer und Frauen um Ortsbrandmeister Markus Kriegel haben wieder viele, teilweise sehr anspruchsvolle Spiele ausgearbeitet, die in eine ca. 5km lange Marschroute rund um Bargfeld intergriert wurden. Das Highlight ist das seit einigen Jahren stattfindende Tauziehen.
Dieses ist die Paradedisziplin der Männer und Frauen aus Dangenstorf. Leider sprang dieses Jahr "nur" der 2. Platz für uns heraus.
Beim Zehnkampf erreichten wir einen 17. Platz, hatten aber 100% Spaß.
Vielen Dank nach Bargfeld. Wir kommen wieder!